Marko Karaula und Co. sind mit einem 22:18-Sieg beim SV Anhalt Bernburg in die Saison gestartet. Nun fiebern sie dem Heimstart entgegen. Foto: Reinelt/PresseBlen.de.

Braunschweig. Covid-19 macht auch vor den Drittliga-Handballern des MTV Braunschweig nicht halt. Nach dem ersten Auswärtsspiel der Saison in Bernburg empfängt die Mannschaft um Trainer Volker Mudrow am Samstag (19.30) Stralsund. Zuschauer in der Sporthalle Alte Waage sind zunächst ausschließlich Dauerkartenbesitzer. Doch es gibt am Samstag eine Ausnahme.

Wenige Einzeltickets für Samstag nun doch verfügbar

Bei einer erheblich reduzierten Zuschauerkapazität aufgrund der Corona-Vorgaben haben sich die Verantwortlichen beim MTV Braunschweig auf ein Modell verständigt, dass ausschließlich auf Dauerkarten basiert. Einen Einzelkartenverkauf an der Abendkasse soll es bei den Heimspielen der “Mudrow Jungs” vorerst nicht geben. Allerdings ist es möglich, “Personen aus 2 Haushalten zu gruppieren”, wie der MTV am Mittwoch mitteilte. Dafür soll man dies bei der Bestellung der Dauerkarte im Onlineformular aber unbedingt vermerken. Die Dauerkarten gehen derzeit sprichwörtlich weg wie warme Semmeln. Für das Heimspiel gegen Stralsund haben die Verantwortlichen beim MTV nun noch ein Kontingent an Einzeltickets bereitgestellt. Diese können hier bestellt werden.

“Da die Anzahl der Dauerkarten stark begrenzt ist, werden wir unter Einhaltung aller Auflagen und einer optimalen Sitzplatzeinteilung versuchen, möglichst vielen unserer Fans ein sicheres Handballerlebnis live in der Alten Waage zu ermöglichen”, so der MTV weiter. Besteller erhalten eine verbindliche Buchungsbestätigung per E-Mail.

Die Preise für die Dauerkarte belaufen sich auf 144 Euro (Vollzahler) und 80 Euro (ermäßigt). Ermäßigung erhalten Personengruppen gegen Vorlage eines Ausweises bzw. Legitimation: Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, Studenten, Auszubildende, Rentner, Schwerbehinderte ab einem GdB 50, Bundesfreiwilligendienstleitende, Mitglieder des MTV Braunschweig. Die Dauerkarte ist gültig für alle Heimspiele in der Sporthalle Alte Waage.

Die Dauerkarte ist hier buchbar