Stehe ich jetzt im Regen? NEIN! Die Sonne scheint. Video: Jens Bartels

Braunschweig. Ist Eintracht Braunschweig bereits abgestiegen? Wir sagen „NEIN!“ und dafür gibt es Argumente. Merke: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Löwenzahn oder Pusteblume?

Die Chance ist minimal, dass Eintracht Braunschweig im letzten Saisonspiel am Sonntag (15.30 Uhr) beim Hamburger SV die Klasse halten oder sich zumindest in die Relegation retten kann. Nach der fatalen 1:2-Niederlage gegen die bereits abgestiegenen Würzburger Kickers schien die Mannschaft von Noch-Cheftrainer Daniel Meyer für viele bereits abgeschrieben.

Doch wer wenn nicht die Eintracht? In den vergangenen zwei Jahren kam zunächst die Rettung in der 3. Liga, dann der Aufstieg in die 2. Bundesliga einem Wunder gleich. Aller guten Dinge sind drei! Also haben wir uns auf der Suche nach einem Hoffnungsschimmer auf dem menschenleeren Stadiongelände umgesehen und sind fündig geworden …